Einsätze

Kleinbrand - Einsiedelstraße

Die FF25 wurde zu einem Feuerwehr in die Einsiedelstraße gerufen. Beim eintreffen der ersten Kräfte wurde das Kleinfeuer abgelöscht. Es wurde seitens der Leitstelle Fehlalaram ausgelöst.

Großbrand - Im Winkel

Am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr entdeckten Polizeibeamte große Flammen am ehemaligen Altenheim Hofland. Erst nach über zehn Stunden war der Brand unter Kontrolle. Bis vor wenigen Jahren wohnten dort 70 Senioren, am Donnerstag brannte das Gebäude vollständig ab. Erst gegen 12.34 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Alle Glutnester werden gegen 16 Uhr gelöscht sein, danach zieht eine Brandsicherheitswache auf, die voraussichtlich bis in die späten Abendstunden die Brandstelle kontrollieren wird.

Hilfeleistung - Zur Teerhofinsel

Die Feuerwehr Dänischburg wurde zu einen Bahnunfall gerufen. Ein Unfall im Bereich der Gleisanlage der Deutschen Bahn führte zur Alamierung der Feuerwehr. Die Erkundung der Lage, durch die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr brachte schnell die Einsicht, dass keine weiteren Kräfte notwendig sind. Alle Einheiten konnten abbrechen und die Einsatzstelle wurde der Bahn übergeben.